Aktuelle Meldungen
Hier informieren wir Dich über aktuelle Verkehrsmeldungen und Baumaßnahmen auf Deiner Strecke.
Mit der kostenfreien Notify-App erhältst Du unsere Meldungen übrigens auch aufs Handy.
Alle Infos unter zuginfo.nrw
Die zugehörigen Ersatzfahrpläne finden Sie im Anhang. Weitere Fahrpläne folgen in Kürze.
RE 1 (RRX): In den Abendstunden muss eine Fahrt vom 10.12. - 14.12.2023 zwischen Köln/Messe Deutz und Köln-Ehrenfeld entfallen. Alternativ können die Züge der Linie RB 48 genutzt werden sowie das ÖPNV-Angebot des KVB.
RE 5 (RRX): Entfall der Züge vom10.12.23 - 15.12.23, jeweils 05:00 Uhr - 21:00 Uhr, auf dem Streckenabschnitt Köln Hbf <> Remagen. Weiter kommt es im Streckenverlauf zu baustellenbedingten Fahrtzeitanpassungen. Ein Schienenersatzverkehr (SEV) ist eingerichtet. Die Züge in der abendlichen Tagesrandlage sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und verkehren auf Regelweg.
RE 6 (RRX): Einzelne Züge werden auf dem Streckenabschnitt Düsseldorf Hbf <> Köln/Bonn Flughafen umgeleitet. Die Halte Düsseldorf-Bilk, Neuss Hbf, Dormagen und Köln Hbf entfallen. Ersatzweise halten die betroffenen Züge in Leverkusen Mitte und Köln Messe/Deutz tief. Es kommt zu baustellenbedingten Fahrtzeitänderungen im Fahrtverlauf.
Bitte nutzen Sie die Züge der Linien RE 4 und RE 7.
RE 7: Die Züge verkehren vom 10.12.2023 bis zum 14.12.2023 jeweils in den Abendstunden in beide Richtungen über die S-Bahn Gleise. Es kommt zu Gleiswechsel und leicht geänderten Abfahrzeiten.
Auf den Linien RE12/22 und RB 24 kommt es Zug-/Teil-/Haltausfällen, Fahrzeitänderungen und Schienenersatzverkehr zwischen Köln Messe/Deutz und Erftstadt.
Bei zahlreichen Zügen der Linie RE 8 kommt es zu Umleitungen, Schienenersatzverkehr und Zug-/ Teilausfällen zwischen Köln-Ehrenfeld / Köln Hbf / Troisdorf und Koblenz Hbf.
Fahrgäste werden gebeten, alternativ die Züge der Linien S 12, S 19 und RB 27 zu nutzen.
Bei den Zügen der Linie RE 9 kommt es zwischen Troisdorf und Köln-Ehrenfeld, zu Fahrzeitänderungen, Umleitungen über die Südbrücke und zu Teil-/Haltausfällen.
Fahrgäste werden gebeten alternativ die Züge der Linie S 12, S 19 oder die Stadtbahnlinien der KVB zu nutzen.
Bei den Zügen Linie RB 38 kommt es zu Teilausfällen zwischen Köln Messe/Deutz und Horrem. Fahrgäste werden gebeten, alternativ die Züge der Linie S 19 zu nutzen.
RB 48: Teilausfälle zwischen Köln Hbf und Bonn-Mehlem vom 10.12.2023 bis zum 15.12.2023 jeweils zwischen 05:00 Uhr und 21:00 Uhr. Bitte nutzen Sie den ÖPNV der KVB. Fahrgäste zwischen Köln Hbf und Bonn Hbf nutzen bitte die RB 26 von/bis Sechtem und den dort eingerichteten Schienenersatzverkehr (SEV).
Die zugehörigen Ersatzfahrpläne finden Sie im Anhang.
Informationsplakat RB 38
Lagepläne der Haltestellen im Schienenersatzverkehr
RE 12: Informationsplakat und Ersatzfahrplan vom 10.12. bis 15.12.2023
RE 12, RE 22, RB 24: Informationsplakat und Ersatzfahrplan vom 10.12. bis 15.12.2023
Lagepläne RE 8
Ersatzfahrplan RE 8
Informationsplakat RE 8
Informationsplakat RE 9
Ersatzfahrplan RE 9
Ersatzfahrplan RE 1 (RRX)
Ersatzfahrplan RE 5 (RRX)
Ersatzfahrplan RE 6 (RRX)
Ersatzfahrplan RE 7
Ersatzfahrplan RB 48
Baustellenvorankündigung
Damit Du Deine Reisen mit uns sorgenfrei und sicher planen kannst, stellen wir Dir eine Übersicht aller Baustellen bereit. Hier findest Du die wichtigsten Fahrplanabweichungen bedingt durch Baumaßnahmen der DB Netz AG, welche Einfluss auf den Zugverkehr der Linien RE 7 (Rhein-Münsterland-Express), RB 48 (Rhein-Wupper-Bahn), RE 1 (RRX), RE 4, RE 5 (RRX) sowie RE 6 (RRX) und RE 11 (RRX) der kommenden Monate haben, auf einem Blick.
Neben dieser Webversion hängt diese Übersicht auch in den Zügen von National Express und an vielen Bahnhöfen aus. So bist Du langfristig über alle Fahrplanänderungen informiert.