Fahrplanauskunft

Endspurt für den Eisenbahner mit Herz 2018

Der Countdown läuft: Nur noch bis Ende Januar 2018 können Fahrgäste, die im Zug oder Bahnhof einen besonders hilfreichen Einsatz des Personals erlebt haben, ihre Geschichte bei der Allianz pro Schiene einsenden und so einen Kandidaten für den Titel „Eisenbahner mit Herz“ vorschlagen.

Rund 140 Geschichten haben Fahrgäste für den Titel „Eisenbahner mit Herz 2018“ bereits eingeschickt. Unter den Nominierten sind auch bereits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der National Express Rail GmbH. Sie und alle Nominierten werden in einer Online-Galerie der Allianz pro Schiene vorgestellt.

Bis 31. Januar 2018 nimmt die Allianz pro Schiene Geschichten der Fahrgäste entgegen. Unter allen Nominierten wählt im April 2018 eine Jury aus den drei großen Fahrgastverbänden und den zwei Bahngewerkschaften drei Bundes- und acht Landessieger aus.

National Express gelang es beim letzten Aufruf gleich mit drei Nominierten an den Start zugehen und freute sich über den Silber‐Gewinner! „Der Wettbewerb „Eisenbahner mit Herz“ ist eine tolle Gelegenheit, um die Kundenbetreuer/innen sowie die Triebfahrzeugführer/innen und ihre kundenorientierte Arbeit in den Vordergrund zu stellen“, so Daniel Prüfer, Pressesprecher der National Express Rail GmbH. „Wir würden uns auch in diesem Jahr über Nominierungen von Kollegen/innen freuen.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.allianz-pro-schiene.de.

 

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Ihre Ansprechpartnerin:

National Express Rail GmbH
Cansu Erdogan
Pressesprecherin
E-Mail presse@nationalexpress.de

National Express Rail GmbH

Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist Teil der britischen Mobico Group PLC. In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13. Dezember 2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Am 9. Juni 2019 wurde die Linie RE 5 (RRX) des Mobilitäts- und Infrastrukturprojektes Rhein-Ruhr-Express (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) am 15. Dezember 2019. Am 13. Dezember 2020 nahm das Unternehmen zudem den Betrieb der Linie RE 4 auf.

Am 1. Februar 2022 wurden die Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) im Rahmen eines Notvergabeverfahrens übernommen. Im Februar 2023 erhielt National Express den Zuschlag für die Neuausschreibung des langfristigen Betriebs dieser Linien. Damit ist National Express alleiniger Betreiber des RRX-Vorlaufbetriebs bis 2033.

Presse vom

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