Köln, 21. Dezember 2018 – Wer mit der Bahn fährt, erlebt die unglaublichsten Geschichten. Die Allianz pro Schiene sammelt die schönsten Reiseerlebnisse von Fahrgästen mit Triebfahrzeugführern und Kundenberatern und wählt daraus einmal im Jahr den „Eisenbahner mit Herz“. Deshalb sind die Fahrgäste der RE 7 und der RB 48 wieder aufgerufen, ihre ganz persönliche National Express Eisenbahner-Heldengeschichte bei der Allianz pro Schiene einzureichen. Bis zum 31. Januar 2019 nimmt die Allianz pro Schiene noch Nominierungen der Fahrgäste entgegen.
So schafften es folgende Geschichten unter die Nominierungen der letzten Jahre: Ein Triebfahrzeugführer half einer invaliden Frau sich in den Wirren der Fahrgastinformation zurechtzufinden. Ein weiterer Kollege zauberte den Pendlern mit seinen Durchsagen morgens trotz Verspätung ein Lächeln ins Gesicht. Ein Kundenberater verhalf einem versehentlich getrennten Flüchtlingspärchen mit kreativen Übersetzungskünsten wieder zueinander zu finden.
Aus dem Kreis aller Nominierten wird eine fachkundige Jury am 3. April 2019 die Siegerinnen und Sieger küren. National Express gelang es beim Aufruf für 2018 mit fünf Nominierten an den Start zu gehen. 2017 erhielt ein National Express Mitarbeiter sogar die Silber-Auszeichnung.
„Unsere Triebfahrzeugführer und Kundenberater bekommen so oft ein direktes positives Feedback am Bahnsteig oder über unser Kundenmanagement. Wir würden uns freuen, wenn unsere Kollegen mit der Nominierung „Eisenbahner mit Herz“ für ihren überdurchschnittlichen Einsatz auch offiziell honoriert werden“, so Rebecca Viehoff, Leiterin Marketing und Kommunikation der National Express Rail GmbH und bedankt sich vorab für die Einsendungen der Fahrgäste.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.allianz-pro-schiene.de.
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