RE 4

Willkommen im
Rhein-Ruhr-Express

Fahrplanauskunft

Mit National Express unterwegs durch NRW

Mit Start der Linie RE 5 (RRX) im Juni 2019 hat National Express sukzessive den Betrieb von drei Linien des Rhein-Ruhr-Express (RRX) übernommen. Auf die Linie RE 5 (RRX) folgte ab Dezember 2019 der RE 6 (RRX) und schließlich der RE 4 ab Dezember 2020. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen seit 2015 auch den Rhein-Münsterland-Express (RE 7) sowie die Rhein-Wupper-Bahn (RB 48).

Mit den insgesamt fünf Linien verbindet National Express schnell, bequem und zuverlässig die Metropolen Nordrhein-Westfalens.

Weitere Infos zum Rhein-Ruhr-Express findest Du unter 
nationalexpress.de/rrx-info oder rrx.de.

 

Linienverlauf RE 4

Aachen – Mönchengladbach – Neuss – Düsseldorf – Wuppertal – Hagen – Dortmund

Ticketkauf ganz einfach

Die Linie RE 4 verkehrt auf ihrem Verlauf durch zwei verschiedene Verkehrsverbünde. Dabei behalten weiterhin sämtliche Tickets aus dem Nahverkehr ihre Gültigkeit.

Es kommen jeweils die folgenden Tarife zur Anwendung:

  • Zwischen Aachen und Erkelenz:
    Aachener Verkehrsverbund (AVV)

  • Zwischen Rheydt und Dortmund:
    Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)

  • Die passenden Tickets erhälst Du an den bekannten Verkaufsstellen vor Ort oder online.
  • Bitte kaufe und entwerte Dein Ticket, bevor Du den Zug betrittst, da sonst ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 Euro zu zahlen ist.

  • Beförderungsbedingungen zum Download:

Beförderungsbedingungen NRW

Aachener Dom

Kunden­center

DB Reisezentrum Aachen Hbf
Bahnhofplatz 2A
52064 Aachen

DB Reisezentrum Düsseldorf Hbf
Konrad-Adenauer-Platz 14
40210 Düsseldorf

Erhöhtes Beför­derungsentgelt

Die EBE-Bearbeitung erfolgt für alle Linien ab Fahrplanwechsel über nationalexpress-ebe.de

Fundsachen-Bearbeitung

Du hast etwas im Zug vergessen?
Gerne helfen Dir die Kolleginnen und Kollegen in
allen DB Fundbüros.

Fundbüros entlang der Strecke /
Telefonische Verlustmeldung:
0900 199 0599 (59 ct/min. aus dt. Festnetz, Tarife
bei Mobilfunk ggf. abweichend), montags – samstags
8 – 20 Uhr, sonn-/feiertags 10 – 20 Uhr
Hier geht’s zur Online-Verlustmeldung

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen optionale Dienste (wie z.B. Google Maps) zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses sowie Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.

Alles akzeptieren